Leistungen

Planungsbüro

Neubau – Objektbau – Sanierung

Referenzen und Kompetenzen, die sich sehen lassen können

Eine 3D Visualisierung erspart später böse Überraschungen

Die 3D-Visualisierung revolutioniert die Planung von Neubauten, indem sie eine detaillierte und realistische Darstellung des Projekts ermöglicht. Dies verbessert die Entscheidungsfindung und minimiert Fehler, da Änderungen vor Baubeginn visualisiert und angepasst werden können. Zudem erleichtert sie die Kundenkommunikation und steigert die Effizienz des Bauprozesses. Insgesamt ist die 3D-Visualisierung ein unverzichtbares Werkzeug für eine effiziente und präzise Bauplanung.

Nach erfolgreicher Planung erfolgt die genaue Umsetzung

Zusatzleistungen für einen ganzheitlichen Projekterfolg.

BayBO: Art. 61 Bauvorlageberechtigung

Als bauvorlageberechtigtes Planungsbüro übernehmen wir die Verantwortung für die Einhaltung aller gesetzlichen Bauvorschriften. Von der Beantragung der Baugenehmigungen bis zur Einhaltung der aktuellen Standards und Normen – wir sorgen dafür, dass Ihr Projekt reibungslos und konform umgesetzt wird.

Gesamtkoordination auf der Baustelle

Unsere ganzheitliche Betreuung umfasst auch die Koordination aller am Bau beteiligten Parteien. Als zentrale Anlaufstelle garantieren wir eine effiziente Kommunikation zwischen Kunden, Behörden, Ingenieuren und Bauarbeitern. Regelmäßige Baustellenbesuche und Kontrollen durch unser Team stellen sicher, dass alles genau nach Plan läuft.

R

Zu guter letzt:
Endabnahme & Qualitätskontrolle

Zum Abschluss jedes Projekts führen wir eine umfassende Qualitätskontrolle durch und garantieren eine reibungslose Übergabe. Unsere Leidenschaft für Details und unser umfassendes Fachwissen ermöglichen es uns, Bauvorhaben zu realisieren, die in jeder Hinsicht überzeugen – funktional, ästhetisch und nachhaltig.

Das sagen unsere Kunden

Aus Empfehlung gut
Überzeugen Sie sich selbst

Wir haben im Projekt „Wohnanlage Bahnhofstraße 47, Mertingen“ eine Wohnung im Ergeschoss gekauft. Wir können der Baumanufaktur Vill eine professionelle Ausführung – vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung der Außenanlagen bescheinigen. Her Vill war für Änderungs- und Sonderwünsche immer offen und setzte diese zuverlässig um. Auch Terminabsprachen wurden immer eingehalten. Wir sind mit der kompetenten Ausführung sehr zufrieden.

Wir gingen das Risiko ein unser Haus zu verkaufen und im 450 km entfernten Mertingen eine Wohnung zu kaufen. Diese sollte in einem Haus sein, das noch nicht im Bau war. Alle, berechtigten Befürchtungen bewahrheiteten sich nicht. Termine wurden eingehalten und vorhandene Probleme bewältigt, ohne dass wir davon erfuhren. Anfang August 2023 konnten wir unsere Wohnung in der Bahnhofstraße 47, Mertingen beziehen und fühlten uns gleich wohl. Eine sehr gute Schallisolierung sorgt zusätzlich für eine angenehme Wohnqualität, die wir als ältere Menschen sehr zu schätzen wissen.

Familie Klimaschka

Wohnanlage Bahnhofstraße 47, Mertingen

Die Baumanufaktur Vill hat mit uns zusammen unseren Garten nach unseren Wünschen geplant und angelegt. Das Team ist stets kreativ, freundlich und sehr engagiert. Alle Arbeiten wurden professionell und termingerecht ausgeführt. Weiter hatten wir die Möglichkeit Eigenleistung mit einzubringen. Das Ergebnis ist ein toller Garten zu einem fairen Preis. Vielen Dank an das Team der Baumanufaktur Vill.

Familie Dohle

Gartenanlage

Sie haben eine Frage?

Bitte nutzen Sie direkt unser Kontaktformular, wir werden uns in Kürze bei Ihnen melden.